in-STEP BLUE: You’ve got Mail

by | 10.06.2016 | in-STEP BLUE anwenden

“You’ve got Mail” ist eine US-amerikanische, romantische Filmkomödie aus dem Jahr 1998 mit Meg Ryan und Tom Hanks in den Hauptrollen. Genau wie seinerzeit die E-Mail-Empfänger im Film können auch in-STEP BLUE Anwender per Sound auf den Erhalt einer in-STEP BLUE Mail hingewiesen werden. Wissen Sie, wo Sie dies einstellen können?

In in-STEP BLUE können Sie automatisierte Nachrichten verschicken, bspw. wenn ein neues Arbeitspaket freigeben wurde oder eine Anforderung ihren Zustand verändert hat. Wann und unter welchen Bedingungen an wen welche Nachrichten mit welchen Informationen verschickt werden, können Sie per Aktion in den Zustandsautomaten definieren:

Mail in in-STEP BLUE - Nachrichten definieren und versenden per Aktion
Nachrichten definieren und versenden per Aktion

Wenn Sie nun den Erhalt einer in-STEP BLUE Mail per Sound hervorheben wollen, können Sie dies in den Optionseinstellungen definieren. Diese erreichen Sie einfach über die Menüleiste, in dem Sie auf Extras/Optionen klicken. Anschließend erhalten Sie folgenden Dialog:

Mail in in-STEP BLUE - Soundeinstellungen beim Erhalt neuer Mails
Soundeinstellungen beim Erhalt neuer in-STEP BLUE Mails

Hier können Sie nun einstellen, ob ein Sound und falls ja, welcher Sound gespielt werden soll. Natürlich können Sie hier auch eigene Sounddateien einbetten.

Ab und an entsteht der Eindruck, dass beim Starten von in-STEP BLUE ein Start-Sound abgespielt wird. Dies ist immer dann der Fall, wenn der Anwender nach seiner in-STEP BLUE Abmeldung und vor seiner erneuten Anmeldung neue Mails erhalten hat und diese dann entsprechend per Sound angekündigt werden. Probieren Sie doch einfach mal aus, Ihren Lieblingssound zu nutzen – bestimmt freuen Sie sich fortan doppelt über in-STEP BLUE Mails …

Das war schon die Beschreibung zur Anpassung des Sounds beim Erhalt von Mails in in-STEP BLUE. Melden Sie sich bitte bei uns, falls Sie Fragen oder Anregungen haben – wie immer erreichen Sie den microTOOL Support unter service@microtool.de bzw. 030/467086-20.

Bis bald.