in-STEP BLUE. Verschiedene Editionen, immer günstige Preise.

Projekte haben viele Facetten. Mit in-STEP BLUE entscheiden Sie sich für eine Projektmanagement Software, mit der Sie diese Facetten direkt adressieren. So nutzen Sie bekannte Projektmanagement-Standards oder Ihre Best Practices, um Ihre Projekte zu strukturieren und zu steuern. Dazu bieten wir Ihnen in-STEP BLUE in verschiedenen Editionen an.

in-STEP BLUE ist ein Client-/Server-Tool. Alle Projektdaten und Ergebnisse werden vom in-STEP BLUE Server zentral in einer Datenbank im LAN verwaltet. Für den Betrieb benötigen Sie mindestens eine Concurrent-User-Lizenz einer Edition und eine Serverlizenz. Mit drei Concurrent-User-Lizenzen können Sie beispielsweise in-STEP BLUE auf allen gewünschten Arbeitsplätzen installieren und zur selben Zeit auf drei Arbeitsplätzen gleichzeitig nutzen. Informationen zur Architektur finden Sie hier.

Verfügbare EditionenListenpreis pro Lizenz*
v-modell-xt in-STEP BLUE Personal Editionkostenfrei
v-modell-xt in-STEP BLUE CoreProcess Edition1.990,00 €
prince2 in-STEP BLUE PRINCE2 Edition2.790,00 €
prince2 in-STEP BLUE V-Modell XT Edition2.790,00 €
prince2 in-STEP BLUE SPICE for Automotive Edition2.790,00 €
prince2 in-STEP BLUE HERMES Edition2.790,00 €
prince2 in-STEP BLUE Scrum Edition990,00 €
Zusätzlich benötigte ServerlizenzListenpreis pro Lizenz*
in-STEP BLUE Server Starter (für bis zu drei gleichzeitige Nutzer)990,00 €
in-STEP BLUE Server Small (für bis zu zehn gleichzeitige Nutzer)2.490,00 €
in-STEP BLUE Server Medium (für bis zu 25 gleichzeitige Nutzer)4.490,00 €
in-STEP BLUE Server Large (für bis zu 50 gleichzeitige Nutzer)6.990,00 €
in-STEP BLUE Server Enterprise (ab 51 gleichzeitige Nutzer)9.990,00 €
Wartung inklusive Hotline-Support und Update-ServiceAngabe in Prozent auf Kaufpreis
Jährliche Gebühr auf Ihren gesamten Kaufpreis der in-STEP BLUE Lizenzierung20%

*Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

Björn Schultze

„in-STEP BLUE ist für uns ein gute Wahl. Besonders die Möglichkeiten zur individuellen Anpassung und die Offenheit des Systems zu anderen Tools gefällt mir sehr gut. Und die Betreuung bei uns vor Ort durch microTOOL ist prima.“

Björn SchultzeOrganisationsleitung Dokumentation Support, MAN Truck & Bus AG

Das besondere Extra: der microTOOL Support.

Im Rahmen der Wartung bieten wir Ihnen Support sowohl bei der Installation als auch beim Einsatz von in-STEP BLUE an. Sie erreichen unser Supportteam von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr CET telefonisch unter 030/467086-20, per Mail unter service@microtool.de oder hier online.

Als microTOOL Anwender können Sie aktiv Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Produkte nehmen. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen einfach direkt mit. Für gewöhnlich stellen wir zwei neue in-STEP BLUE Versionen pro Kalenderjahr zur Verfügung. Die Neuerungen werden in Handbüchern, Changelogs und der Online-Hilfe dokumentiert. Steht eine neue Version zur Verfügung, informieren wir den vereinbarten Ansprechpartner und senden Ihnen die Neuerungen als .MSI oder .MSP Files per E-Mail. Neue Versionen müssen nicht installiert werden, denn Upgrades sind auch über mehrere Releases hinweg möglich. Die Migration vorhandener Daten wird durch die neue in-STEP BLUE Version auf Knopfdruck durchgeführt. Ein separates Migrationstool ist nicht notwendig.

Rudolf Siebenhofer

„Ein guter Support für die in meinem Unternehmen eingesetzte Software ist für mich bei jedem Beschaffungsvorgang ein Schlüsselfaktor. Das Supportteam von microTOOL ist von allen Supportteams, die ich kenne, eindeutig das Beste. Zuverlässig erreichbar und extrem kompetent und rasch in der Analyse von Problemen und Bereitstellung von Lösungen. Ein Dank dem gesamten Team! Wäre Support eine olympische Disziplin, würden Sie die Goldmedaille verdienen.“

Rudolf SiebenhoferGeschäftsführer SieITMCi Siebenhofer. Consulting e.U., Certified Business Trainer, Certified Export Consultant, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für IT-Projektmanagement
Enrico Fritz

Enrico Fritz

Vertrieb

Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Wenn Sie Fragen zu in-STEP BLUE, den Lizenzen, der Wartung oder einem Training haben, melden Sie sich doch bitte bei uns. Benötigen Sie ein individuelles Angebot, wollen Sie eine ältere Version upgraden oder von einer Ausbaustufe eines Servers zu einer anderen Stufe migrieren – wir sind sehr gerne für Sie da.