Wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie Antworten auf allgemeine Fragen zu objectiF RM

Welche Systemvoraussetzungen hat objectiF RM?

objectiF RPM hat eine Client-/Server Architektur, so dass es Software- und Hardwareanforderungen an die Clients und den Server gibt. Der Zugriff auf ein System ist für Projektmitarbeiter per Browser möglich. Details zu den Systemvoraussetzung finden Sie hier.

Welche Schnittstellen bietet objectiF RM?

objectiF RM verfügt über eine ReqIF Schnittstelle, mit der Sie Anforderungen aus anderen Tools importieren können. Auch der Export von Daten via ReqIF Schnittstelle wird unterstützt. Aus MS Excel können Sie ebenfalls Daten importieren und Daten lassen sich auch als MS Excel Format exportieren. Dokumente generieren Sie mit objectiF RM als MS Word Dateien. Natürlich können Sie sämtliche Dateiformate in objectiF RM verwalten. Zusätzlich garantiert das XMI-Format einen schnellen Import und Export von Projektdaten mit integrierter Konflikterkennung und Konfliktlösung. Und über den Web-Service steht Ihnen eine REST API zur Verfügung, mit der Sie Daten auslesen, anlegen und bearbeiten können.

An der Unterstützung einer JIRA-Schnittstelle arbeiten wir derzeit mit Hochdruck.

Was kostet objectiF RM?

objectiF RM ist eine Client-/Server-Lösung, d.h. Sie benötigen für den Betrieb mindestens eine Client-Access-Lizenz und eine Serverlizenz. Details zu den Preisen finden Sie hier.

Wie kann ich Lizenzen nachkaufen?

Natürlich können Sie einfach zusätzliche Lizenzen erwerben. Entsprechend der Anzahl gekaufter Lizenzen benötigen Sie eine objectiF RM Serverlizenz. Wenn Sie nun durch die Aufstockung der Client-Lizenzen eine neue Serverlizenz benötigen, rechnen wir Ihnen gerne Ihren damaligen Kaufpreis der Serverlizenz an. Sprich Sie bezahlen lediglich die neuen Lizenzen und die preisliche Differenz zwischen der künftigen und der vorhandenen Serverlizenz. Preise für die objectiF RM Lizenzen finden Sie hier.

Was beinhaltet eine Wartungsvereinbarung?

Im Rahmen der Wartung bieten wir Ihnen technischen Support sowohl bei der Installation als auch beim Einsatz von objectiF RM an. Für gewöhnlich stellen wir zwei neue objectiF RM Versionen pro Kalenderjahr zur Verfügung, die Sie als Wartungskunde natürlich ebenfalls erhalten. Updates werden Ihrem Administrator als MSI- bzw. MSP-Files zur Verfügung gestellt. Und als objectiF RM Anwender können Sie auch aktiv Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Produkte nehmen. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen einfach direkt mit. Sprechen Sie uns doch bitte an, wenn Sie sich für die Wartung Ihrer objectiF RM Lizenzen interessieren. Wir rufen gerne zurück.

Wo finde ich Anleitungen und Handbücher zu objectiF RM?

Es gibt verschiedene Stellen, an denen Sie Anleitungen, Hilfe und Handbücher zu objectiF RM finden. Wenn Sie objectiF RM gestartet haben, finden Sie unter„Hilfe“ nützliche Information, Anleitungen und Beschreibungen. Online finden im Download Center Zugang zu diversen Dokumenten, wie bspw. „Installationshandbuch“ oder „Das methodische Konzept“. Darüber hinaus finden Sie im microTOOL Blog zusätzliche Beschreibungen, Hintergründe und Videos.

Wo finde ich Changelogs zu den einzelnen objectiF RM Versionen?

Die Changelogs zu einzelnen objectiF RM Versionen finden Sie unter Support.

Wie kann ich objectiF RM kennenlernen?

Wenn Sie sich für objectiF RM interessieren gibt es verschiedene Möglichkeiten, objectiF RPM kennenzulernen:

  • Sie können sich zu einem kostenlosen objectiF RM Webinar anmelden. Diese finden regelmäßig statt, geben einen allgemeinen Einblick in die Idee und Möglichkeiten der Software. Natürlich können Sie im Webinar auch Fragen stellen.
  • Sie können eine individuelle Teststellung oder eine individuelle Präsentation mit uns vereinbaren. Gerne rufen wir Sie zurück.
  • Sie können auch zu einem unserer Events kommen und sich die Software vor Ort zeigen lassen. Informationen zu unseren Events finden Sie hier.

Wer sind typische objectiF RM Kunden?

objectiF RM wird in verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen eingesetzt. Kunden nutzen objectiF RM für Requirements Engineering und visuelles Arbeiten mit UML und SysML, für Anforderungserfassung und -management, sowie für Anforderungsanalyse und -dokumentation.

Benötige ich Training zur Nutzung von objectiF RM?

Wir bieten Ihnen Trainings an, damit Sie schneller mit objectiF RM starten können. Mit der vorhandenen Dokumentation können Sie auch ohne Training los legen und sich Inhalte und Funktionen selbständig erarbeiten. Mit unserer Unterstützung kommen Sie aber effizienter ans Ziel. Und holen dabei sicher das Maximale aus der Software heraus. Welche Inhalte in den Trainings vermittelt werden und in welchem Umfang hängt von Ihrer konkreten Situation ab. Gerne besprechen wir ein für Sie ideales Vorgehen. Informationen zu den objectiF RM Trainings finden Sie hier.

Benötige ich methodisches Wissen zur Nutzung von objectiF RM?

Ja, Sie benötigen methodisches Wissen für den Einsatz von objectiF RM. Sie benötigen keinerlei Zertifikat (microTOOL bietet auch Kurse zum Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) an), aber ohne methodisches Wissen werden Sie als Requirements Engineer oder Business Analyst oder Projektleiter oder Tester, etc. nicht die bestmöglichen Ergebnisse mit objectiF RM erzielen können.

Wollen Sie direkt und persönlich mit uns sprechen?
Dann rufen Sie uns an. Sie erreichen unseren Support unter +49 30 467086-20.

Hier finden Sie weitere Informationen zu objectiF RM

Whitepaper, Webinare und Preise

Einen guten Einstieg bietet Ihnen
auch das objectiF RM Whitepaper.

Oder melden Sie sich
für ein Webinar an.

Die Preise sind bestimmt
günstiger als Sie vermuten.