Testmanagement mit objectiF RPM und objectiF RM

Live Online-Seminar

Testfälle spezifizieren, Testläufe planen, durchführen & dokumentieren.
Das alles lernen Sie in nur 90 Minuten.

Ziele des Seminars

Mit objectiF RPM und objectiF RM spezifizieren Sie Testfälle vollständig und bilden diese bei Bedarf im Diagramm ab. Danach planen Sie Testläufe und haben alles im Überblick – auch im Dashboard. Ihr Team führt die Tests durch und erfasst Fehler bei fehlgeschlagenen Tests. Diese werden automatisch im Versuchsbericht protokolliert. Und jederzeit behalten Sie den Überblick per Testlauf-Traceability.

Im 90-minütigen Online-Seminar zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten Sie mit objectiF RPM und objectiF RM haben, um Testfälle strukturiert zu erfassen, vollständig zu beschreiben und Testläufe durchzuführen bis hin zum Testprotokoll.

Für wen ist das Seminar interessant?

Anwender von objectiF RPM und objectiF RM

Ihr Inhouse-Seminar

Gerne bieten wir Ihnen die Online-Schulung exklusiv für Ihre Organisation zu speziellen Konditionen an.

Ihr Kontakt

Petra Karásková

beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zum Seminar und erstellt Ihnen Ihr individuelles Angebot für ein Inhouse-Seminar.

+49 30 4670860

Inhalte des Seminars

  • Welche Möglichkeiten habe ich, einen Testfall vollständig zu erfassen?
  • Wie stelle ich Abläufe eines Testfalls grafisch dar?
  • Welchen Lebenszyklus hat ein Testfall?
  • Wie erstelle ich einen Testlauf und ordne Testfälle zu?
  • Wie erfasse ich einen Fehler, wenn der Test fehlgeschlagen ist?
  • Wie kann ich meine Testergebnisse protokollieren?

Ihr Trainer

Stefanie Kuke (Dr.rer.nat) ist Certified Professional for Requirements Engineering (FL) nach IREB®. Ihre Erfahrung in der Vermittlung von Wissensinhalten und mit objectiF RM/RPM machen Sie zu einer geeigneten Partner im Requirements Engineering und deren Umsetzung in Tools.

Dr. Stefanie Kuke

Methodik

Das Online-Seminar ist interaktiv. Sie haben die Möglichkeit, jederzeit live Fragen zu stellen und offene Punkte mit dem Trainer zu diskutieren.

Preis

Teilnahmegebühr: 79,- EUR (zzgl. Mwst.)
pro Teilnehmer

Anmeldung

Das Seminar wird online per Microsoft Teams durchgeführt.

Pin It on Pinterest