Welche Vorteile und Möglichkeiten bieten Ihnen unsere Tools?
Whitepaper über die Ideen und Ziele unserer Produkte
objectiF RPM Whitepaper
Mehr Business Agilität für Unternehmen und Organisationen.
objectiF RM Whitepaper
Erfolgreiches Requirements Engineering für Software und Systeme.
in-STEP BLUE Whitepaper
Projekte und Vorhaben managen mit Prozessen und Methoden.
objectiF RPM für Lean Portfolio Management Whitepaper
Von der Vision zu erfolgreichen Lösungen.
objectiF RPM für digitale Transformation Whitepaper
Digitalisierung realisieren.
FMEA mit objectiF RPM
Die Tool-Unterstützung für die Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse.
Collaboration mit objectiF RPM
Teamwork via Chat, Videoconferencing und DT-Sharing.
objectiF RM und objectiF RPM im Vergleich
Tabellarische Übersicht der Funktionen.
Wissen rund um Projektmanagement und Requirements Engineering
Wissen kompakt: Methoden, Begriffe, Arbeitsmittel
Das Use Case Handbuch
Alles Wichtige zu Use Cases auf einen Blick.
Stakeholder kompakt
Alles Wichtige zu Stakeholder auf einen Blick.
Lean Traceability Whitepaper
So erzeugen Sie die optimale Nachverfolgbarkeit.
Agiles Projektmanagement und Scrum kompakt
Was ist agiles Projektmanagement und wie funktioniert Scrum?
Whitepaper zur Auswahl, Einführung und Akzeptanz von Software
Wie finden Sie die ideale Software für Ihr Unternehmen?
Die wichtigsten Instrumente im agilen Projektcontrolling
Charts und Key Performance Indikatoren im Projektcontrolling.
Projektplanung und Projektkontrolle in agilen und hybriden Projekten
Projektplanung und -kontrolle auf dem Weg der Transformation.
Das V-Modell XT kompakt
Wie funktioniert das V-Modell XT – kompakt zusammengefasst.
User Storys, Backlogs und Backlog Grooming kompakt
Was sind User Storys? Wie verwalten Sie diese in Backlogs?
Das Kano-Modell
Mit Begeisterung die Zufriedenheit der Kunden steigern.
PRINCE2 kompakt
Wie funktioniert die Methode PRINCE2 – kompakt zusammengefasst.
Was sind Personas?
Wie werden Personas entwickelt und wie lassen sich sich dauerhaft einsetzen?
Lessons learned Vorlage
Verbesserungsvorschläge mit einer kleinen Erfassungshilfe dokumentieren.
Business Case Vorlage
Vorlage für MS Word zur einfachen und schnellen Erstellung einer Business Case Dokumentation.
Beziehungen in UML- und SysML-Diagrammen
Übersicht der verschiedenen Beziehungen in Diagrammen
Projektmanagement Canvas (DIN A3)
DIN A3 – Vorlage zur leichten und übersichtlichen Erfassung von wichtigen Projektinformationen.
Empathy Map (DIN A3)
DIN A3 – Vorlage mit deutschem Text nach dem Vorbild von Dave Gray.
Zieldiagramm – Ein Beispiel
Dieses Beispiel gibt eine schnelle und einfache Übersicht über alle wichtigen Elemente von Zieldiagrammen.
Kontextdiagramm – Ein Beispiel
Dieses Beispiel gibt eine schnelle und einfache Übersicht über alle wichtigen Elemente von Kontextdiagrammen.
Handbücher und Anleitungen zu objectiF RPM
Erste Schritte, Anleitungen und Inbetriebnahme
objectiF RPM – Erste Schritte
Wie legen Sie ein Projekt an, arbeiten mit Anforderungen, Diagrammen, Dokumenten und Auswertungen?
objectiF-RPM – Installationshandbuch
Mit dieser Anleitung gelingt die Installation Ihrer objectiF RPM Lizenzen Schritt für Schritt.
objectiF RPM – Web-Client Installation
Wie installieren Sie den objectiF RPM Web-Client, um leicht per Browser Ihr System zu nutzen?
objectiF RPM – Datenbank aktualisieren
Wie aktualisieren Sie eine objectiF RPM Datenbank, wenn Sie mit einer neuen Version arbeiten wollen?
objectiF RPM – Einrichtung der Volltextsuche
Wie gelingt die Einrichtung der Volltextsuche in objectiF RPM, so dass Sie fortan einzelne Elemente noch schneller finden.
Agil mit objectiF RPM – Methodenhandbuch
Um der steigenden Taktrate für Innovationen gerecht zu werden und den Business-Bedarf zeitnah in Werte umzusetzen, entscheiden sich viele Unternehmen für den agilen Weg.
Handbücher und Anleitungen zu objectiF RM
Informationen und Hintergründe zu objectiF RM
objectiF RM – Installationshandbuch
Wie installieren Sie objectiF RM? Worauf sollten Sie bei der Inbetriebnahme des Servers und der Clients achten?
objectiF RM – Web-Client Installation
Wie Sie den objectiF RM Web-Client ganz einfach installieren und einsetzen können.
objectiF RM – Erste Schritte
Erhalten Sie einen schnellen Überblick über die grundlegende Bedienung von objectiF RM.
objectiF RM – Das methodische Konzept
Mit Methode zu besseren Anforderungen und zu mehr Erfolg.
objectiF RM – Datenbank aktualisieren
Wie aktualisieren Sie Ihre Datenbank einfach und in wenigen Schritten, sodass Sie mit Ihrer neuen Software darauf zugreifen können?
objectiF RM – Einrichtung der Volltextsuche
Mit dieser Kurzanleitung richten Sie die Volltextsuche für Ihre objectiF RM Installation ein.
Handbücher und Anleitungen zu in-STEP BLUE
Administration, Konfiguration sowie Tipps und Tricks
in-STEP BLUE Projektleiterhandbuch
Wie nutzen Sie in-STEP BLUE als Projektleiter und unterstützen Ihr Team?
in-STEP BLUE Konfigurationshandbuch
Mit in-STEP BLUE eigene Prozesse, Vorlagen und Layouts nutzen.
in-STEP BLUE Administratorhandbuch
in-STEP BLUE installieren, lizensieren, für die Arbeit im LAN konfigurieren und Zusatztools nutzen.
in-STEP BLUE Formulardesigner
Erstellen Sie neue Formularvorlagen ganz nach Ihren Wünschen.
in-STEP BLUE Installationshandbuch – Web-Client und Web-Service
Wie nehmen Sie den in-STEP BLUE Web Client und den Web Service leicht in Betrieb?
in-STEP BLUE – Die richtige Edition für Ihr Unternehmen
Welche in-STEP BLUE Edition benötigen Sie für Ihre Projekte und Vorhaben? Welche Edition eignet sich optimal für Ihre Mitarbeiter, Teams und Organisation?
in-STEP BLUE Tipps und Tricks (Teil 1)
Eine der großen Stärken von in-STEP BLUE ist die Anpassbarkeit der Software. Hier finden Sie Teil 1.
in-STEP BLUE Tipps und Tricks (Teil 2)
Eine der großen Stärken von in-STEP BLUE ist die Anpassbarkeit der Software. Hier finden Sie Teil 2.
in-STEP BLUE Tipps und Tricks (Teil 3)
Eine der großen Stärken von in-STEP BLUE ist die Anpassbarkeit der Software. Hier finden Sie Teil 3.
in-STEP BLUE Tipps und Tricks (Teil 4)
Eine der großen Stärken von in-STEP BLUE ist die Anpassbarkeit der Software. Hier finden Sie Teil 4.
Es gibt noch viel mehr zu entdecken
Zum Beispiel Changelogs zu
allen Tools im Support-Bereich.
Oder die Möglichkeiten einer
Teststellung. Wir rufen Sie gerne zurück.
Oder Sie tragen sich in
unseren beliebten Newsletter ein.