Das Kano-Modell
Was ist das Kano-Modell und wie lassen sich damit Kundenwünsche analysieren? Laden Sie sich jetzt kostenlos das PDF zum Kano-Modell herunter.
Was ist das Kano-Modell und wie lassen sich damit Kundenwünsche analysieren? Laden Sie sich jetzt kostenlos das PDF zum Kano-Modell herunter.
Format: PDF
Seiten: 4
Größe: 619 KB
Das Kano-Modell beschreibt den Zusammenhang zwischen der Erfüllung von Kundenanforderungen und der Kundenzufriedenheit. Noriaki Kano, emeritierter Professor der Tokyo University of Science, entwickelte 1978 ein Kundenzufriedenheitsmodell – heute bekannt als Kano-Modell. Er erkannte, dass Kundenanforderungen fünf verschiedene Merkmale besitzen können:
…
Um Ihnen den Download-Link schnellstmöglich per E-Mail zukommen lassen zu können, teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:
Seite | |
---|---|
Was ist das Kano-Modell? | 1 |
Der Ursprung des Kano-Modells? | 3 |
Warum ist das Kano-Modell wichtig? | 3 |
Sie kennen das Kano-Modell – und nun? | 4 |