Das Kano-Modell (DE)

ePaper:

Was ist das Kano-Modell?

Format: PDF
Seiten: 2
Größe: 154 KB

Wie beschreibt das Kano-Modell den Zusammenhang zwischen der Erfüllung von Kundenanforderungen und der Kundenzufriedenheit?

Das Kano-Modell beschreibt den Zusammenhang zwischen der Erfüllung von Kundenanforderungen und der Kundenzufriedenheit. Noriaki Kano, emeritierter Professor der Tokyo University of Science, entwickelte 1978 ein Kundenzufriedenheitsmodell – heute bekannt als Kano-Modell. Er erkannte, dass Kundenanforderungen fünf verschiedene Merkmale besitzen können:

  • Basismerkmale
  • Begeisterungsmerkmale
  • Leistungsmerkmale
  • Unerhebliche Merkmale
  • Rückweisungsmerkmale

Hier erhalten Sie den Download-Link:

Um Ihnen den Download-Link schnellstmöglich per E-Mail zukommen lassen zu können, teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:

* Ich bin damit einverstanden, dass Sie mir den wöchentlichen microTOOL Newsletter zusenden. Natürlich kann ich den Newsletter jederzeit abbestellen.