Das Kano-Modell

Was ist das Kano-Modell und wie lassen sich damit Kundenwünsche analysieren? Laden Sie sich jetzt kostenlos das PDF zum Kano-Modell herunter.

Whitepaper Das Kano-Modell

Format: PDF
Seiten: 4
Größe: 619 KB

Aus dem Inhalt

Das Kano-Modell beschreibt den Zusammenhang zwischen der Erfüllung von Kundenanforderungen und der Kundenzufriedenheit. Noriaki Kano, emeritierter Professor der Tokyo University of Science, entwickelte 1978 ein Kundenzufriedenheitsmodell – heute bekannt als Kano-Modell. Er erkannte, dass Kundenanforderungen fünf verschiedene Merkmale besitzen können:

  • Basismerkmale
  • Begeisterungsmerkmale
  • Leistungsmerkmale
  • Unerhebliche Merkmale
  • Rückweisungsmerkmale

Fordern Sie den Download-Link an:

Um Ihnen den Download-Link schnellstmöglich per E-Mail zukommen lassen zu können, teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:

  • * Eingaben in mit einem Stern markierten Feldern sind notwendig für den Versand des Download-Links.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Inhaltsverzeichnis

Seite
Was ist das Kano-Modell? 1
Der Ursprung des Kano-Modells? 3
Warum ist das Kano-Modell wichtig? 3
Sie kennen das Kano-Modell – und nun? 4

Pin It on Pinterest