Wir stellen unsere erweiterte, toolintegrierte Zeiterfassung in objectiF RPM vor. Gesetzeskonform und für jegliche Arbeitszeitmodelle anwendbar.
Die Zukunft ist visuell: Trends im Requirements Engineering
Modernes RE ist flexibel und anpassbar, um im schnelllebigen Projektumfeld nicht von ungeplanten Change Requests ausgebremst zu werden. Wir nehmen uns die aktuellen Themen im Requirements Engineering vor.
in-STEP BLUE – CoreProcess mit Testmanagement
Mit der Projektvorlage für die in-STEP BLUE CoreProcess Edition gestalten Sie Ihr Testmanagement effizienter – mit Testschritten und kompletten Testplänen.
Daten per XML-Import aufnehmen
Mit dem XML-Import können Sie leicht Daten (Anforderungen, Änderungsanträge, Tickets, Risiken, Ideen, Testfälle, Bugs, etc.) in in-STEP BLUE importieren.
Vorhandene Produkte per Regel umbenennen
Mit in-STEP BLUE können Sie automatisch Namen bspw. für Anforderungen vergeben. Und Sie können auch vorhandene Anforderungen auf Knopfdruck umbenennen.
Zustände in Formularen per Hintergrundbild anzeigen
Mit in-STEP BLUE haben Sie die Möglichkeit, Zustände von Anforderungen, Ideen, Änderungen. Tickets & Co. einfach per Hintergrundbild zu visualisieren.
Eigene Hilfetexte einbinden
Verwenden Sie mit in-STEP BLUE eigene Hilfetexte beim Umgang mit Aktivitäten, Vorlagen und Rollen. Leicht unterstützen Sie Anwender situativ bei der Arbeit.
Schritt für Schritt zum Ticketsystem
Mit in-STEP BLUE planen Sie nicht nur, Sie verwalten auch Anforderungen, Tests oder auch Tickets. Eine Schritt für Schritt Anleitung für ein Ticketsystem.
Für Tickets einen Produkttyp anlegen
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 2: Für Tickets einen Produkttyp anlegen. Mehrteilige Reihe zur Verwaltung von Tickets.
Die Ablage organisieren und Tickets erstellen
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 3: Die Ablage der Tickets bestimmen und dann das erste eigene Ticket anlegen.
Das Hintergrundbild systemweit festlegen
In in-STEP BLUE können Sie leicht ein eigenes Hintergrundbild für Systeme verwenden. Wollen Sie vielleicht Ihr Logo einbinden?
Mit einem Klick zum Ticket
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 4: Die Ablage der Tickets bestimmen und dann das erste eigene Ticket anlegen.
Ein Ticket in MS Word darstellen
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 5: Wie Sie ein Ticket in MS Word unter der Verwendung einer eigenen Vorlage darstellen.
Eine Ticketliste in MS Word darstellen
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 6: Wie Sie eine Ticketliste in MS Word unter der Verwendung einer Vorlage darstellen.
Die Produkthistorie per Web-Service ermitteln
Mit in-STEP BLUE verwalten Sie sehr viele Informationen. Doch wie ermitteln Sie die Produkthistorie einzelner Artefakte per Web-Service für externe Tools?
Einen Arbeitsauftrag für Tickets erstellen
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 7: Einen Arbeitsauftrag für Tickets anlegen. Mehrteilige Reihe zur Verwaltung von Tickets.
Vom Ticket-Formular zum Arbeitsauftrag
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 8: Aus einem Ticket-Formular einen Arbeitsauftrag anlegen.
Tickets nach MS Excel exportieren
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 9: Tickets und Ticketlisten aus in-STEP BLUE nach MS Excel exportieren.
Der Multi-Excel-Export für verschiedene Sichten
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 10: Der Multi-Excel-Export für die parallele Auswertung verschiedener Sichten.
Arbeitsaufträge mit Aktivitäten planen
Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 11: Arbeitsaufträge mit Aktivitäten planen.