• Produkte
    • objectiF RM
      • Kostenloses Trial
      • Technische Details
    • objectiF RPM
      • Kostenloses Trial
      • Technische Details
    • in-STEP BLUE
      • Kostenlos testen
      • Technische Details
  • Key Features
    • Requirements Engineering
    • Change Management
    • QA und Testmanagement
    • Dokumentenmanagement
    • Projektmanagement
    • Multiprojektmanagement
    • Risikomanagement
  • Training
    • Seminare
    • Webinare
    • Tool Training
    • Beratung
  • Wissen
  • Blog
  • Support
  • Kontakt
    • Jobs
  • Deutsch
    • Englisch
Free Trial

  • Allgemein
  • Dokumentenmanagement
  • in-STEP BLUE anwenden
  • Multiprojektmanagement
  • objectiF RM anwenden
  • objectiF RPM anwenden
  • Projektmanagement
  • Requirements Engineering
  • Risikomanagement
  • Testmanagement
  • Traceability
  • Wissen
Erweiterung der Zeiterfassung in objectiF RPM

Erweiterung der Zeiterfassung in objectiF RPM

von Lisa Kröll | 16.11.2023 | Allgemein, objectiF RPM anwenden

Wir stellen unsere erweiterte, toolintegrierte Zeiterfassung in objectiF RPM vor. Gesetzeskonform und für jegliche Arbeitszeitmodelle anwendbar.

Die Zukunft ist visuell: Trends im Requirements Engineering

Die Zukunft ist visuell: Trends im Requirements Engineering

von Lisa Kröll | 05.10.2023 | objectiF RM anwenden, Requirements Engineering

Modernes RE ist flexibel und anpassbar, um im schnelllebigen Projektumfeld nicht von ungeplanten Change Requests ausgebremst zu werden. Wir nehmen uns die aktuellen Themen im Requirements Engineering vor.

in-STEP BLUE – CoreProcess mit Testmanagement

in-STEP BLUE – CoreProcess mit Testmanagement

von Axel Höner | 14.09.2023 | in-STEP BLUE anwenden, Testmanagement

Mit der Projektvorlage für die in-STEP BLUE CoreProcess Edition gestalten Sie Ihr Testmanagement effizienter – mit Testschritten und kompletten Testplänen.

Daten per XML-Import aufnehmen

Daten per XML-Import aufnehmen

von Axel Höner | 09.10.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Mit dem XML-Import können Sie leicht Daten (Anforderungen, Änderungsanträge, Tickets, Risiken, Ideen, Testfälle, Bugs, etc.) in in-STEP BLUE importieren.

Vorhandene Produkte per Regel umbenennen

Vorhandene Produkte per Regel umbenennen

von Thomas Schmoldt | 16.10.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Mit in-STEP BLUE können Sie automatisch Namen bspw. für Anforderungen vergeben. Und Sie können auch vorhandene Anforderungen auf Knopfdruck umbenennen.

Zustände in Formularen per Hintergrundbild anzeigen

Zustände in Formularen per Hintergrundbild anzeigen

von Axel Höner | 23.10.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Mit in-STEP BLUE haben Sie die Möglichkeit, Zustände von Anforderungen, Ideen, Änderungen. Tickets & Co. einfach per Hintergrundbild zu visualisieren.

Eigene Hilfetexte einbinden

Eigene Hilfetexte einbinden

von Axel Höner | 30.10.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Verwenden Sie mit in-STEP BLUE eigene Hilfetexte beim Umgang mit Aktivitäten, Vorlagen und Rollen. Leicht unterstützen Sie Anwender situativ bei der Arbeit.

Schritt für Schritt zum Ticketsystem

Schritt für Schritt zum Ticketsystem

von Axel Höner | 06.11.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Mit in-STEP BLUE planen Sie nicht nur, Sie verwalten auch Anforderungen, Tests oder auch Tickets. Eine Schritt für Schritt Anleitung für ein Ticketsystem.

Für Tickets einen Produkttyp anlegen

Für Tickets einen Produkttyp anlegen

von Axel Höner | 13.11.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 2: Für Tickets einen Produkttyp anlegen. Mehrteilige Reihe zur Verwaltung von Tickets.

Die Ablage organisieren und Tickets erstellen

Die Ablage organisieren und Tickets erstellen

von Axel Höner | 20.11.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 3: Die Ablage der Tickets bestimmen und dann das erste eigene Ticket anlegen.

Das Hintergrundbild systemweit festlegen

Das Hintergrundbild systemweit festlegen

von Thomas Schmoldt | 04.12.2015 | in-STEP BLUE anwenden

In in-STEP BLUE können Sie leicht ein eigenes Hintergrundbild für Systeme verwenden. Wollen Sie vielleicht Ihr Logo einbinden?

Mit einem Klick zum Ticket

Mit einem Klick zum Ticket

von Axel Höner | 27.11.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 4: Die Ablage der Tickets bestimmen und dann das erste eigene Ticket anlegen.

Ein Ticket in MS Word darstellen

Ein Ticket in MS Word darstellen

von Axel Höner | 11.12.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 5: Wie Sie ein Ticket in MS Word unter der Verwendung einer eigenen Vorlage darstellen.

Eine Ticketliste in MS Word darstellen

Eine Ticketliste in MS Word darstellen

von Axel Höner | 18.12.2015 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 6: Wie Sie eine Ticketliste in MS Word unter der Verwendung einer Vorlage darstellen.

Die Produkthistorie per Web-Service ermitteln

Die Produkthistorie per Web-Service ermitteln

von Thomas Schmoldt | 20.05.2016 | in-STEP BLUE anwenden

Mit in-STEP BLUE verwalten Sie sehr viele Informationen. Doch wie ermitteln Sie die Produkthistorie einzelner Artefakte per Web-Service für externe Tools?

Einen Arbeitsauftrag für Tickets erstellen

Einen Arbeitsauftrag für Tickets erstellen

von Axel Höner | 22.01.2016 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 7: Einen Arbeitsauftrag für Tickets anlegen. Mehrteilige Reihe zur Verwaltung von Tickets.

Vom Ticket-Formular zum Arbeitsauftrag

Vom Ticket-Formular zum Arbeitsauftrag

von Axel Höner | 05.02.2016 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 8: Aus einem Ticket-Formular einen Arbeitsauftrag anlegen.

Tickets nach MS Excel exportieren

Tickets nach MS Excel exportieren

von Axel Höner | 19.02.2016 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 9: Tickets und Ticketlisten aus in-STEP BLUE nach MS Excel exportieren.

Der Multi-Excel-Export für verschiedene Sichten

Der Multi-Excel-Export für verschiedene Sichten

von Axel Höner | 04.03.2016 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 10: Der Multi-Excel-Export für die parallele Auswertung verschiedener Sichten.

Arbeitsaufträge mit Aktivitäten planen

Arbeitsaufträge mit Aktivitäten planen

von Axel Höner | 01.04.2016 | in-STEP BLUE anwenden

Schritt für Schritt zum in-STEP BLUE Ticketsystem. Heute Schritt 11: Arbeitsaufträge mit Aktivitäten planen.

« Ältere Einträge

Unternehmen

  • Über microTOOL
  • Ansprechpartner
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB

Produkte

  • objectiF RM
  • objectiF RPM
  • in-STEP BLUE

Ressourcen

  • Wissen-Online
  • Download-Center
  • Blog
  • Support

Termine

  • Seminare
  • Webinare
  • Tool-Training
  • Events

Mit uns arbeiten

  • Referenzen
  • Partnerschaften
  • Hochschule und Forschung
  • Jobs
  • Facebook
  • X
  • Instagram

© Copyright 2023 microTOOL. Alle Rechte vorbehalten.